Schwimmring

Der Schwimmring – die traditionsreiche Schwimmhilfe

Wer an traditionelle Schwimmhilfen denkt, der wird schon auf Urlaubsbildern der Eltern oder Großeltern Menschen mit einem Schwimmring gesehen haben. Wurde früher der Schwimmring generell um die Taille getragen und war neben den Schwimmflügeln für Kinder und das Kleinkind ab 1 Jahr eine bewährte Schwimmhilfe. Doch wer heute im Internet für seine Kinder den Schwimmring günstig kaufen will, der wird überrascht werden, denn wer eine der beliebten XXL Modelle nimmt, der kann sich auf einen ganz relaxten Badeurlaub freuen. Jetzt kann der Schwimmring als Flamingo, Ente oder Einhorn zum fröhlichen Hingucker im Swimmingpool werden. Als kleiner Schwimmring kann der Ring um die Taille des Kindes oder eines Erwachsenen getragen werden, aber in der XXL Version kann der Schwimmring mit Griffen und mit einem Sitz dazu beitragen, dass der Badefan auf dem Schwimmring ganz entspannt auf dem Wasser treiben kann. Schwimmringe sind sehr praktische Helfer beim tauchen lernen. Schwimmringe gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Hier finden sie viele unterschiedliche Schwimmringe.

Die Besten Schwimmringe im Überblick

Happy People 16303 - Biene Maja, Schwimmring, 50 cm
Preis: 2,99 €
Sie sparen: 3,00 € (50%) (50 %)


Der Schwimmring XXL – der Hit bei der Poolparty

Wird man zu einer Poolparty eingeladen, dann möchte man im Pool nicht ständig ganz viele bahnen schwimmen, sondern lieber ganz entspannt viel Spaß mit Freunden haben. Jetzt kann der Schwimmer auf dem Schwimmring für Erwachsene sitzen oder entspannt liegen und sich einfach nur ganz relaxt auf dem Wasser treiben lassen. Wird jetzt ein kühler Drink am Pool serviert, dann können heiße Sommertage einfach nicht schöner sein, denn zwischendurch winkt ja immer wieder ein Bad und beim Schwimmen kann man so wunderbar wieder abkühlen. Für Kinder ist der Schwimmring aber nicht nur Fun, er soll mit großer Sicherheit dafür sorgen, dass im Wasser das Kind sich bewegen kann, aber die Gefahr nicht bestehen wird, dass Wasser in die Nase oder den Mund kommt. So ist das sichere Plantschen im Wasser die beste Vorbereitung auf einen Schwimmkurs, denn mit dem Schwimmring können Ängste vor dem Wasser genommen werden und das Schwimmen kann später ganz angstfrei viel schneller erlernt werden.

Weitere Informationen zu Schwimmgürtel